CVJM-CARD

FRAGEN & ANTWORTEN  HOTLINE

CVJM-Card

CVJM-Card-Partner

Download: Flyer, Anmeldungen, ...

Für CVJMer unter 14 Jahren:
Die CVJM-Juniorcard

Was ist die CVJM-Card?

Die CVJM-Card ist der Mitgliedsausweis für CVJM in Deutschland.

Was bringt mir die Karte?

Sie können sich als Mitglied eines CVJM-Ortsvereins ausweisen und werden als Teil der weltweiten CVJM-Familie erkannt. Als Mitglied dieser Familie gewähren Ihnen manche CVJM-Einrichtungen Vorteile.

Wie bekomme ich die CVJM-Card?

Sie melden sich bei Ihrem Ortsverein.
Gibt es dort noch niemanden, der die CVJM-Card-Bestellung organisiert? Sie könnten diese Aufgabe übernehmen, oder? Sobald es eine Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner gibt, nimmt sie/er meine Bestellung entgegen, bittet Sie, die Datenschutzerklärung zu unterschreiben, und macht eine Sammelbestellung für die Vereinsmitglieder - wie einfach das ist, kann er/sie sich im Bereich "Card-Bestellung durch den Verein" ansehen. Die Ansprechpartnerin, der Ansprechpartner erhält die personalisierten CVJM-Cards und verteilt sie an Sie und die anderen CVJM-Mitglieder.

Warum bekomme ich die CVJM-Card vom CVJM-Westbund e.V.?

Der CVJM-Westbund e.V. hat als größter CVJM-Landesverband in Deutschland das Personal, die technische Ausrüstung und das Knowhow, dass Projekt "CVJM-Card" zu betreuen. Er tut das in Absprache mit den anderen CVJM-Landesverbänden.

Was kostet die CVJM-Card?

Ab dem 1. Januar 2013 kostet die CVJM-Card € 2,00. Bestelle ich Karten für 30 oder mehr Mitglieder, bezahle ich je Karte € 1,75, ab 50 Karten in einer Bestellung nur noch € 1,50/Karte.

Wie lange ist die CVJM-Card gültig?

Ihre CVJM-Card ist gültig, bis Ihre Mitgliedschaft im CVJM endet. Ausnahme: Falls eine Gültigkeitsdauer auf der Karte angegeben ist, gilt diese! In dem Fall müssen Sie die Karte nach Ablauf der Gültigkeitsdauer über Ihren Ortsverein verlängern lassen. Beim Austritt aus dem CVJM müssen Sie die CVJM-Card an den Verein zurückgeben.
Wie kann ich die CVJM-Card verlängern lassen, wenn Sie laut Gültigkeitsdatum abgelaufen ist?
Die Ansprechpartnerin, der Ansprechpartner in Ihrem Vereinen wählt im CVJM-Card-Online-System die Option "Karten nachbestellen" und kreuzt in der Mitgliederliste Ihren Namen an.
Wenige Tage später bekommen Sie neue CVJM-Card per Post bzw. sie wird Ihnen durch Ihre Ansprechpartnerin, Ihren Ansprechpartner ausgehändigt.

Wer bekommt die CVJM-Card?

Wenn Sie Mitglied im CVJM sind und das 13. Lebensjahr erreicht haben, können Sie die CVJM-Card bekommen!
Wie gelange ich in den Genuss der Vorteile, die mir CVJM-Card-Partner und die teilnehmenden CVJM-Einrichtungen gewähren?

Wenn Sie bei einem der CVJM-Card-Partner bezahlen, legen Sie Ihre CVJM-Card vor oder nennen Ihre Kartennummer. Der Partner kann anhand der Nummer über die CVJM-Card-Homepage feststellen, ob Sie eine gültige CVJM-Card besitzen, und gewährt Ihnen daraufhin die Vergünstigung.
Sind die Vergünstigungen mit anderen Sonderangeboten und Rabatten der CVJM-Card-Partner kombinierbar?
Es liegt im Ermessen der Partner, ob sie zu ihren Sonderangeboten oder Rabatten auch noch die Vergünstigungen der CVJM-Card gewähren oder jeweils nur eine der Ermäßigungen anwenden.

Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

Um Ihre CVJM-Card zu personalisieren (d.h., mit Name, Geburtsdatum und Vereinszugehörigkeit zu bedrucken), benötigt der CVJM-Westbund e.V. Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum und das Datum Ihres Vereinsbeitritts. Weitere, bei der Anmeldung zur CVJM-Card angefragte Daten, sind freiwillige Angaben!
Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der CVJM-Westbund e.V. nutzt die Daten ausschließlich für Zwecke der CVJM-Card.

Was mache ich, wenn die Angaben auf meiner CVJM-Card nicht (mehr) stimmen?

Wenden Sie sich an die Ansprechpartnerin, den Ansprechpartner in Ihrem Verein. Er/sie wird die Daten online korrigieren und per "Karten nachbestellen" eine neue CVJM-Card für Sie bestellen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Informationen benötigen?

Sie senden eine E-Mail - so hat der CVJM-Card-Service Ihre Daten "schwarz auf weiß" vorliegen.

Alternativ können Sie bei der CVJM-Card-Hotline anrufen: (02 02) 57 42 57 (Mo. bis Fr., 8.30 bis 14.00 Uhr). Während der übrigen Zeit läuft ein Anrufbeantworter - dort sprechen Sie u. a. auf, für welchen Verein Sie Karten bestellen oder ändern möchten.

Fragen zur CVJM-Card?

Sie erreichen die Hotline